IBO - Initiative Berufsorientierung Chemnitz 
Entdecken - Testen - Finden      

Informationen für die Schüler der Chemnitzer Gymnasien

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!


Was ist Start Dual Chemnitz?

(Kurzbeschreibung und Ziele)


Was bietet mir das Projekt?

(Unternehmensnetzwerk mit alternativen Angeboten zur rein akademischen Ausbildung - Was kann ich noch nach der Schule machen? - verschiedenste Angebote und direkte Kontakte zu regionalen Unternehmen aus Chemntiz und Umgebung; Verlinkung Netzwerkübersicht und Firmenprofile)


Welche Schulen machen schon mit?

Gymnasium Einsiedel

Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium

Johannes-Kepler-Gymnasium

Karl-Schmidt-Roffluff-Gymnasium


Woher erhalte ich weitere Informationen und an wen wende ich mich mit meiner Frage?

Konkrete Informationen zum Projekt an deiner Schule erhältst du über deine/-n Beratungslehrer/-in bzw. Verantwortliche/-n für Berufsorientierung an deiner Schule.

Bei allgemeinen Fragen oder Fragen zu Veranstaltungen wendest du dich an:

Tina Bretschneider

Bildungs-Werkstatt Chemnitz gGmbH

Annaberger Straße 73

09111 Chemnitz

Tel.: 0371 56 36 12 67

E-Mail: t.bretschneider@bildungs-werkstatt.de